eMail-Adresse: Passwort:
Passwort vergessen?
  1. Home
  2. Über uns
  3. Kontakt
  4. Service
  5. Versand
  6. Buchpreisbindung

Die 21

Martin Mosebach
Rowohlt
Art.Nr.: 70-10-34
Die 21

Eine Reise ins Land der koptischen Martyrer.

Im Frühjahr 2017 reiste Martin Mosebach nach Ägypten. Er besuchte im Dorf El-Or die Familien der 21 koptischen Männer, die zwei Jahre zuvor von IS-Terroristen an einem Strand in Libyen ermordet worden waren. Immer wieder wurde ihm, umgeben von Kindern, Ziegen, Kälbern, auf einem iPad das grausame Propagandavideo des IS vorgeführt; er staunte über den unbefangenen Umgang damit. Von Rache war nie die Rede, sondern vom Stolz, einen Martyrer in der Familie zu haben, einen Heiligen, der im Himmel ist! Martin Mosebach hat einen Reisebericht vorgelegt, in dem man nebenbei auch sehr viel über Ägypten erfährt und seine christliche Minderheit.

Sarto weist u.a. auf dieses Buch hin, weil es die Bereitschaft junger Christen schildert, wie selbstverständlich ihr Leben für Christus zu lassen. Auch wenn die Kopten leider von Rom abgespalten sind, ist ihr Zeugnis für Jesus Christus sehr bewegend. Vorbildlich ist ihr Bekennermut. Auch wenn man bei ihnen nicht von "Martyrern vor der Kirche" sprechen kann, so doch von "Martyrern vor Gott", nämlich da, wo diese Menschen sich in einer schuldlosen Unwissenheit über die wahre Kirche Gottes befunden haben, so führt es Papst Benedikt XIV. (Prosper Lambertini) aus. (vgl. DThC, Artikel zum Begriff "martyr" von Hedde).
geb., 272 S., 13,2 cm x 21 cm



Preis: 20,00 EUR
inkl. UST exkl.
Lieferzeit: i.d.R. 2-3 Werktage
  Merkzettel  

Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

Heilige Erquickung Heilige Kommunion SD082 Heilige Erquickung Heilige Kommunion SD082

7,90 EUR
inkl. UST exkl.
Stimme aus dem Jenseits SD012 Stimme aus dem Jenseits SD012

4,25 EUR
inkl. UST exkl.
Novene zum göttlichen Herzen Jesu mit der heiligen Margareta Maria Alacoque Novene zum göttlichen Herzen Jesu mit der heiligen Margareta Maria Alacoque

5,90 EUR
inkl. UST exkl.
Kepplerbibel Das Neue Testament Kepplerbibel Das Neue Testament

5,00 EUR
inkl. UST exkl.
Herz Jesu Thronerhebung in der Familie Herz Jesu Thronerhebung in der Familie

4,80 EUR
inkl. UST exkl.
Die Weihe an die Immaculata Die Weihe an die Immaculata

3,35 EUR
inkl. UST exkl.