eMail-Adresse: Passwort:
Passwort vergessen?
  1. Home
  2. Über uns
  3. Kontakt
  4. Service
  5. Versand
  6. Buchpreisbindung

Die Lehren Jesu

Marie Lataste
Verlagsbuchhandlung Sabat
Art.Nr.: 20-56-17
Die Lehren Jesu

Marie Lataste (1822-1847) war eine französische Mystikerin und begnadete Ordensschwester der »Société du Sacré-Cœur de Jésus«. Neben vielen Gnadenerweisen und außerordentlichen Mitteilungen empfing sie über zwei Jahre hinweg göttliche Unterweisungen in den wichtigsten Wahrheiten des Christentums, welche sie auf Wunsch ihres Seelenführers niederschrieb. Sie starb mit nur 25 Jahren im Konvent des Sacré-Cœur zu Rennes im Rufe der Heiligkeit.
Dieses Buch, niedergeschrieben von dem einfachen Land­mädchen Marie Lataste, welches weder gelehrten Unterricht noch ebensolche Bücher genossen hatte, ist in seiner ganzen Art wahrhaft einzigartig. Man findet in ihm das Wichtigste aus der ganzen Theologie so gründlich und einfach, so kernig, würde­voll und anziehend zugleich, wie es für jeden Katechismus nur wünschenswert wäre. Zugleich sind die Aussagen aber auch in vollkommener Übereinstimmung mit der Heiligen Schrift, mit den Lehren der Konzilen, Väter und großen Kirchenlehrer. Dabei spricht Marie Lataste über die erhabensten Geheimnisse des Glaubens mit einer Tiefe der Anschauung und mit einer Kenntnis, die man sonst nur bei den größten Gelehrten der Kirche wiederfindet. So ist in diesem Werk ein reichhaltiger, dogmatischer, moralischer und aszetischer Schatz niedergelegt. In allen Belehrungen weht ein Geist voll göttlicher Würde, Erhabenheit und Kraft, voller Klarheit und Einfachheit.
geb., 576 S.



Preis: 24,95 EUR
inkl. UST exkl.
Lieferzeit: i.d.R. 2-3 Werktage
  Merkzettel  

Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

Novene zum göttlichen Herzen Jesu mit der heiligen Margareta Maria Alacoque Novene zum göttlichen Herzen Jesu mit der heiligen Margareta Maria Alacoque

5,90 EUR
inkl. UST exkl.
Marienaufkleber Marienaufkleber

0,50 EUR
inkl. UST exkl.
Der Heilige Geist unser Seelenfreund Der Heilige Geist unser Seelenfreund

9,80 EUR
inkl. UST exkl.
Warum die überlieferte Form der heiligen Messe? Warum die überlieferte Form der heiligen Messe?

1,00 EUR
inkl. UST exkl.
Dimensionen innerer Heilung Dimensionen innerer Heilung

3,90 EUR
inkl. UST exkl.
Novene zur hl. Theresia von Lisieux Novene zur hl. Theresia von Lisieux

1,50 EUR
inkl. UST exkl.