eMail-Adresse: Passwort:
Passwort vergessen?
  1. Home
  2. Über uns
  3. Kontakt
  4. Service
  5. Versand
  6. Buchpreisbindung

Vorbereitung zum Tode

Alphons Maria von Liguori
Sarto
Art.Nr.: 11-08-25
Vorbereitung zum Tode Leseprobe

Betrachtungen über die ewigen Wahrheiten. Sie sollen helfen, fromm zu leben und selig zu sterben. Der hl. Alphons erinnert uns in ihnen daran, dass wir in diesem Leben auf einem Kampfplatz stehen und unseres Sieges nicht sicher sein können, wenn wir nicht im geistlichen Kampf treu bleiben. Mit der Auflösung des Leibes nimmt nicht auch die Seele ein Ende, sondern - nachdem sie aus der erstarrten Hülle geschieden ist - eilt sie gemäß ihrer Bestimmung der Ewigkeit zu vor das Gericht Gottes. So ist es nötig, dass wir unser Seelenheil mit Furcht und Zittern wirken, solange wir leben. Der Heilige will hierzu den Willen des Lesers stärken, indem er jede Betrachtung mit Anmutungen und Bitten an Gott enden läßt. Vor allem ist es ihm wichtig, uns unablässig die beiden Hauptgnaden der Beharrlichkeit und der göttlichen Liebe erbitten zu lassen.

geb., 360 S., 21,5×14,8 cm



Preis: 18,90 EUR
inkl. UST exkl.
Lieferzeit: i.d.R. 1-3 Werktage
  Merkzettel  

Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

Novene zum göttlichen Herzen Jesu mit der heiligen Margareta Maria Alacoque Novene zum göttlichen Herzen Jesu mit der heiligen Margareta Maria Alacoque

5,90 EUR
inkl. UST exkl.
Marienaufkleber Marienaufkleber

0,50 EUR
inkl. UST exkl.
Warum die überlieferte Form der heiligen Messe? Warum die überlieferte Form der heiligen Messe?

1,00 EUR
inkl. UST exkl.
30-tägige Andacht zu Ehren des Hl. Josef 30-tägige Andacht zu Ehren des Hl. Josef

0,60 EUR
inkl. UST exkl.
Katholischer Katechismus von Basel Katholischer Katechismus von Basel

11,90 EUR
inkl. UST exkl.
Loderndes Feuer Loderndes Feuer

1,50 EUR
inkl. UST exkl.