eMail-Adresse: Passwort:
Passwort vergessen?
  1. Home
  2. Über uns
  3. Kontakt
  4. Service
  5. Versand
  6. Buchpreisbindung
Heilig werden im Oratorium
Be&Be-Verlag
Art.Nr.: 20-20-67
Heilig werden im Oratorium

22 Beispiele gelebter Frömmigkeit in der Schule des heiligen Philipp Neri

Es gibt so viele Wege zu Gott, wie es Menschen gibt. In den Lebensbeschreibungen der Seligen und Heiligen der Kirche finden wir diese Wege vorgezeichnet. Solche Biographien sind nicht als detaillierte Vorgaben zu verstehen, doch können uns die Entschlusskraft, die Klarheit der Gedanken und die Loslösung von aller Anhänglichkeit an die Welt motivieren, unsere eigenen Lebensentwürfe zu überdenken. Dazu wollen uns die hier vorliegenden Lebensbeschreibungen kanonisierter Oratorianer und verschiedener heiligmäßiger Priester und Laienbrüder bewegen. Sie beschreiben den Weg zu Gott in der Schule des großen römischen Stadtheiligen Philipp Neri.

Unter der Vielzahl der vorgestellten Biographien tritt die Vitalität oratorianischen Lebens aus verschiedensten Ländern, Sprachgruppen, Altersstufen und sozialen Kontexten beeindruckend hervor. Es finden sich darunter Märtyrer, Kirchenlehrer, Bischöfe, Priester, Laienbrüder, Missionare, Gründergestalten und Bekenner:
Philipp Neri, Giovanni Giovenale Ancina, Cesare Baronio, Francesco Maria Tarugi, Franz von Sales, Antonio Grassi, Sebastiano Valfre, Joseph Vaz, Johann Georg Seidenbusch, Bartolomeo Mariani, Giovanni Battista Trona, Luis Felipe Neri de Alfaro, Frederich William Faber, Luigi Scrosoppi, John Henry Newman, Giovanni Battista Arista, Giulio Castelli, Salvio Huix Miralpeix, Agusti Mas Folch, Ferdynand Machay, Jan Chryzostom Michalkowski und Raimondo Calcagno. Geb., 191 S., 24,5 x 17 cm

 



Preis: 19,35 EUR
inkl. UST exkl.
Lieferzeit: i.d.R. 2-3 Werktage
  Merkzettel  

Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

Das kleine Offizium Das kleine Offizium

12,80 EUR
inkl. UST exkl.
Preise Gott Preise Gott

14,80 EUR
inkl. UST exkl.
Basler Katechismus Basler Katechismus

12,80 EUR
inkl. UST exkl.
Lasst die Kinder zu mir kommen - Werkheft Lasst die Kinder zu mir kommen - Werkheft

3,90 EUR
inkl. UST exkl.
Guadalupe - So hat er keinem Volk getan Guadalupe - So hat er keinem Volk getan

10,00 EUR
inkl. UST exkl.
Das Sakrament der Beichte Das Sakrament der Beichte

2,00 EUR
inkl. UST exkl.