eMail-Adresse: Passwort:
Passwort vergessen?
  1. Home
  2. Über uns
  3. Kontakt
  4. Service
  5. Versand
  6. Buchpreisbindung

Der Heilige Geist unser Seelenfreund

Matthias Josef Scheeben
Sarto
Art.Nr.: 20-20-64
Der Heilige Geist unser Seelenfreund Leseprobe

Neuerscheinung.
Der Hl. Geist ist der wirkmächtige Vollender der Erlösung Jesu Christi. Darum ist eine lebendige Beziehung zu ihm, der dritten Person der heiligsten Dreifaltigkeit, für das Wachsen und Reifen im geistlichen Leben unabdingbar. Doch wie kann man ihn näher kennen lernen? Im deutschsprachigen Raum hat Matthias Scheeben (*1835 +1888), der große Dogmatiker aus dem Rheinland, wie kaum jemand das Wesen und Wirken des Hl. Geistes aus der Hl. Schrift und den Kirchenvätern herausgearbeitet. P. Fuchs SVD ist es zu verdanken, mit diesem Büchlein eine auch für Nicht-Theologen verständliche Zusammenfassung der Lehre Scheebens vorgelegt zu haben. Scheebens Lebenswerk ist eine nie versiegende Quelle übernatürlicherr Freude, die aus der Erkenntnis und der Liebe des dreieinigen Gott entspringt. Seine Innerlichkeit trägt die Glut heiliger Liebe zu Jesus Christus und seiner Kirche in das Herz seiner Leser. ,,Der Hervorgang des Hl. Geistes ist ein Hervorquellen aus dem Herzen des Vaters und des Sohnes. Seine Sendung zu uns Menschen ist eine Ausgießung.

Er ist in sich selbst Strom und Duft des göttlichen Lebens. Er ist uns Wein der glühenden Liebe, der erquickt und labt, berauscht und beseligt. Ewig quillt dieser Wein aus dem Göttlichen Wort als aus der göttlichen Traube. Dieser Blut-Wein wird aus dem menschlichen Herzen des Heilandes durch die Gewalt seiner Liebe am Kreuz hervorgepreßt, über die ganze Welt ausgegossen und in unser aller Herzen eingeflößt."
kart., 216 S., 19cm x 13 cm



Preis: 9,80 EUR
inkl. UST exkl.
Lieferzeit: i.d.R. 2-3 Werktage
  Merkzettel  

Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

Novene zur heiligen Rita Novene zur heiligen Rita

1,20 EUR
inkl. UST exkl.
Marienaufkleber Marienaufkleber

0,50 EUR
inkl. UST exkl.
Novene zum göttlichen Herzen Jesu mit der heiligen Margareta Maria Alacoque Novene zum göttlichen Herzen Jesu mit der heiligen Margareta Maria Alacoque

5,90 EUR
inkl. UST exkl.
Kurze kritische Untersuchung des neuen Kurze kritische Untersuchung des neuen "Ordo Missae"

3,50 EUR
inkl. UST exkl.
Das Unbefleckte Herz Mariä Die große Offenbarung in Fatima und Pontevedra Das Unbefleckte Herz Mariä Die große Offenbarung in Fatima und Pontevedra

2,50 EUR
inkl. UST exkl.
Herz Jesu Thronerhebung in der Familie Herz Jesu Thronerhebung in der Familie

4,80 EUR
inkl. UST exkl.