eMail-Adresse: Passwort:
Passwort vergessen?
  1. Home
  2. Über uns
  3. Kontakt
  4. Service
  5. Versand
  6. Buchpreisbindung

Maximus Musikus

Hallfridur Olafsdottir, Thorarinn Mar Baldursson
Schott Music
Art.Nr.: 65-80-01
Maximus Musikus

Eigentlich hatte die kleine Maus Maximus Musikus nur nach einem ruhigen und warmen Quartier für die Nacht gesucht. Aber ganz so ruhig ist ihr Schlafplatz am nächsten Morgen nicht mehr, als sie merkt, dass sie mitten in einem Konzerthaus gelandet ist. Dort beginnt das Symphonieorchester gerade mit den Proben, und Maximus ist mittendrin im schönsten Abenteuer ihres Lebens. Zusammen mit den Kindern im Publikum lernt Maximus die Instrumente eines Symphonieorchesters kennen, lauscht bei den Proben und erlebt ein wunderschönes Konzert mit Werken von Maurice Ravel, Ludwig van Beethoven und mit einem isländischen Orchesterstück von Sigvaldi S. Kaldalóns. Und als zum Schluss das ganze Orchester ,,ihr" Lied, Maxis Lied, spielt, singt sie zusammen mit den Kindern begeistert mit.

Die musikalische Maus Maximus Musikus erblickte im März 2008 das Licht der Welt, als ihre Abenteuer im Orchester und später auch in der Musikschule erstmals als Kinderbücher erschienen. Hallfriður Ólafsdóttir, Soloflötistin des Iceland Symphony Orchestra, hatte die Geschichten geschrieben und ihr Orchesterkollege, der Bratscher Þórarinn Már Baldursson, die Illustrationen gezeichnet.
Seit seiner Uraufführung im Frühjahr 2008 durch das Iceland Symphony Orchestra wurde das kommentierte Konzert Maximus Musikus besucht das Orchester unter anderem vom Concert Gebouw Orchest Amsterdam und vom Melbourne Symphony Orchestra in vielen Konzerten gespielt. Vladimir Ashkenazy, Ehrendirigent des Iceland Symphony Orchestra, ist Schirmherr des Maximus Musikus- Projekts.

Geb., 44 S., 27x21 cm



Preis: 19,99 EUR
inkl. UST exkl.
Lieferzeit: i.d.R. 2-3 Werktage
  Merkzettel