eMail-Adresse: Passwort:
Passwort vergessen?
  1. Home
  2. Über uns
  3. Kontakt
  4. Service
  5. Versand
  6. Buchpreisbindung

Du kommst nach Hause

Gerhard Hermes
Christiana
Art.Nr.: 110-10-01
Du kommst nach Hause

Erfahrungen einer Pilgerschaft
Gerhard Hermes lernte als Sanitäter und später als Kriegsgefangener die Seele des russischen Volkes kennen. Seine Erzählungen - die meisten sind Tatsachenberichte - geben in einfühlsamer psychologischer Erfassung Ereignisse wieder, die er selbst erlebte oder welche ihm vertrauensvoll von Menschen berichtet wurden, die ihm ihr Herz öffneten. Die Schicksale von Arbeitern und Bauern, Popen und Gläubigen in den unermesslichen Weiten der atheistischen Sowjetunion erinnern an Gestalten aus Werken von Dostojewski und Solschenizyn - bewegende Beispiele göttlicher Führung und menschlichen Leids, aber auch seelischer Grösse. Wir zögern nicht, Gerhard Hermes in die grosse Erzählertradition eines Tolstoi, Leskow, Bergengruen, einer Alja Rachmanowa einzureihen. Als begabter Porträtmaler hat uns der Verfasser zudem in subtiler Wesenserfassung Kinder- und Mädchenantlitze in ihrer Reinheit, zerfurchte Männergesichter, Propheten gleich, von Leid gezeichnete Antlitze von Müttern geschenkt, denen der Mann oder der Sohn um ihres Glaubens willen getötet wurden.
184 Seiten
Hardcover



Preis: 1,00 EUR
inkl. UST exkl.
Lieferzeit: i.d.R. 1-3 Werktage
  Merkzettel  

Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

Novene zum göttlichen Herzen Jesu mit der heiligen Margareta Maria Alacoque Novene zum göttlichen Herzen Jesu mit der heiligen Margareta Maria Alacoque

4,90 EUR
inkl. UST exkl.
Warum die überlieferte Form der heiligen Messe? Warum die überlieferte Form der heiligen Messe?

1,00 EUR
inkl. UST exkl.
Die Weihe an die Immaculata Die Weihe an die Immaculata

3,35 EUR
inkl. UST exkl.
Das Sakrament der Beichte Das Sakrament der Beichte

2,00 EUR
inkl. UST exkl.
Fatima Sühneandacht zu den vereinten Herzen Jesu und Mariens Fatima Sühneandacht zu den vereinten Herzen Jesu und Mariens

6,80 EUR
inkl. UST exkl.
Marienaufkleber Marienaufkleber

0,50 EUR
inkl. UST exkl.