eMail-Adresse: Passwort:
Passwort vergessen?
  1. Home
  2. Über uns
  3. Kontakt
  4. Service
  5. Versand
  6. Buchpreisbindung

Geistliche Gespräche

Franz von Sales
Franz Sales Verlag
Art.Nr.: 11-09-22
Geistliche Gespräche

Eine wahrlich lehrhafte Sammlung von Fragen und Antworten über das geistliche Leben im Kloster der Heimsuchung Marias.
Die "Geistlichen Gespräche" atmen den "Geist des hl. Franz von Sales", den Reiz des Unmittelbaren, der ungeschminkten Wahrheit; denn sie berichten, was die ersten Schwestern der Heimsuchung Mariä aus den Unterredungen mit ihrem Gründer mitgeschrieben haben, die der Heilige mit seinen geistlichen Töchtern im Sprechzimmer oder im Garten des Klosters in den Jahren nach der Gründung hielt. Die Schwester fragten ihn, und er antwortete spontan, ohne Vorbereitung, aus der Fülle dessen, was in ihm lebte und "brannte". Oft unterbrachen sie ihn, Er antwortete schlicht und herzlich und teilte mit den Schwestern die großen Anliegen seines Herzens in wunderbarer Improvisation und Echtheit des Geistes.

390 Seiten, geb.


Ein Textbeispiel:
"Ist man leidenschaftlich erregt, so soll man ja nichts aus diesem Zustand heraus tun. Kommt aber doch eine kleine Entgleisung vor, - werfen wir z.B. verärgert einen Federhalter hin - so ist das noch kein Stoff für die Beichte; man bekenne es der Oberin und nehme sich das nächste Mal besser zusammen, sonst leistet man seinen Schwächen freiwillig Vorschub."



Preis: 22,90 EUR
inkl. UST exkl.
Lieferzeit: i.d.R. 5-9 Werktage
  Merkzettel  

Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

Schott Messbuch - Erweiterte Neuauflage 2018 Schott Messbuch - Erweiterte Neuauflage 2018

49,00 EUR
inkl. UST exkl.
Die Liturgiereform Die Liturgiereform

6,80 EUR
inkl. UST exkl.
Novene zur heiligen Rita Novene zur heiligen Rita

1,20 EUR
inkl. UST exkl.
Das Unbefleckte Herz Mariä Die große Offenbarung in Fatima und Pontevedra Das Unbefleckte Herz Mariä Die große Offenbarung in Fatima und Pontevedra

2,50 EUR
inkl. UST exkl.
Novene zur hl. Theresia von Lisieux Novene zur hl. Theresia von Lisieux

1,50 EUR
inkl. UST exkl.
Gender. Eine neue Ideologie zerstört die Familie Gender. Eine neue Ideologie zerstört die Familie

1,00 EUR
inkl. UST exkl.