eMail-Adresse: Passwort:
Passwort vergessen?
  1. Home
  2. Über uns
  3. Kontakt
  4. Service
  5. Versand
  6. Buchpreisbindung

Leben des heiligen Johannes des Täufers

Maria Cäcilia Baij OSB
Christiana
Art.Nr.: 11-03-18
Leben des heiligen Johannes des Täufers

Jesus Christus, der Messias, und sein Vorläufer Johannes der Täufer gehören zusammen. Beide wurden von den Propheten angekündigt, von den Patriarchen und dem ganzen Volk ersehnt und erbetet, beider Geburt wurde vom Erzengel Gabriel angesagt, ihre Namen im Voraus genannt, beide wurden von der allerseligsten Jungfrau in den Armen gehalten. Beide erstrahlten bei der Taufe Jesu im Lichtglanz der Allerheiligsten Dreifaltigkeit, beide besiegelten ihre Sendung mit dem Tod.
Beide sollten im Auftrag von König Herodes nach der Geburt getötet werden, beide wurden auf Anweisung der Engel durch die Flucht gerettet: Josef floh mit Jesus und Maria nach Ägypten, Elisabeth versteckte den Johannes in der Wüste.
Die italienische Benediktinerinnen-Äbtissin Maria Cäcilia Baij (1694-1766) hatte das Charisma der Visionen. Sie sah bei ihren Gebeten das Leben Jesu. So entstanden drei Bücher: "Das Innenleben Jesu", "Das Leben des hl. Josef" und "Leben Johannes des Täufers". Hier tritt uns ein großer Heiliger entgegen, ein wahrer Mann Gottes, erfüllt vom Heiligen Geist, glühend vor Liebe und Begeisterung für Jesus Christus, den Erlöser, dessen "Schuhriemen zu lösen er sich nicht für würdig hielt".

172 Seiten, 23 s/w-Abb.
Taschenbuch



Preis: 9,90 EUR
inkl. UST exkl.
Lieferzeit: i.d.R. 5-9 Werktage
  Merkzettel  

Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

Tridentinischer Kalender 2017 - ab jetzt zum Sonderpreis Tridentinischer Kalender 2017 - ab jetzt zum Sonderpreis

16,90 EUR
inkl. UST exkl.
Fatima - Leitstern für die letzten Zeiten Fatima - Leitstern für die letzten Zeiten

13,00 EUR
inkl. UST exkl.
Herz Jesu Thronerhebung in der Familie Herz Jesu Thronerhebung in der Familie

4,80 EUR
inkl. UST exkl.
Liebe - Ohnmacht des Allmächtigen. Theodizee eines Physikers Liebe - Ohnmacht des Allmächtigen. Theodizee eines Physikers

7,90 EUR
inkl. UST exkl.
Komm und sieh! Komm und sieh!

5,90 EUR
inkl. UST exkl.
Brigitta-Gebete Brigitta-Gebete

2,20 EUR
inkl. UST exkl.