eMail-Adresse: Passwort:
Passwort vergessen?
  1. Home
  2. Über uns
  3. Kontakt
  4. Service
  5. Versand
  6. Buchpreisbindung

Als Priester leben

Andreas Wollbold
Pustet
Art.Nr.: 30-06-01
Als Priester leben

Die authentisch-gläubige Seelsorge hat in der akademischen Gottesgelehrtheit heute keinen Anwalt. Daher überrascht dieses Buch, das wieder ganz traditionelle Lösungen für die heutigen Probleme des Priesterlebens vorschlägt. Dr. Andreas Wollbold ist Priester und – tatsächlich – Professor für Pastoraltheologie an der Universität München. Der Autor stellt die wichtigen und richtigen Fragen: Was ist ein katholischer Priester? Wie lebt er? Was ist Berufung? Welche Rolle spielt Spiritualität im priesterlichen Alltag? Sind die Anforderungen an Priester noch zu bewältigen? Wie gehen Priester mit der Geschlechtlichkeit um? Ist der Zölibat (noch) lebbar? Priester und Alkohol eine ernste Frage? Solchen und vielen anderen Fragen geht Hw. H. Andreas Wollbold in seinem Buch nach, um aufzuzeigen, wie ein Leben als Priester in der Gesellschaft von heute glaubwürdig, unverkrampft und erfüllt gelingen kann. Für alle Priester sowie Seminaristen und Verantwortliche in Ausbildung, Berufungspastoral und Begleitung sucht der Autor detaillierte und praxisnahe Antworten auf Fragen zur Gestaltung des priesterlichen Alltags. Ein Buch eines sympathischen, gebildeten und hochintelligenten Autors, das der traditionsbewußte Katholik, der seine Kirche liebt, mit Gewinn lesen wird, auch wenn er hier und dort Nachfragen stellen möchte.
336 Seiten, Paperback


Preis: 26,95 EUR
inkl. UST exkl.
Lieferzeit: i.d.R. 1-3 Werktage
  Merkzettel  

Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

Die Wahrheit der katholischen Religion Die Wahrheit der katholischen Religion

6,90 EUR
inkl. UST exkl.
Aufblick zum Durchbohrten Aufblick zum Durchbohrten

4,95 EUR
inkl. UST exkl.
Der Ritterschlag Der Ritterschlag

12,90 EUR
inkl. UST exkl.
Schene Weihnacht - CD Schene Weihnacht - CD

12,90 EUR
inkl. UST exkl.
30-tägige Andacht zu Ehren des Hl. Josef 30-tägige Andacht zu Ehren des Hl. Josef

0,60 EUR
inkl. UST exkl.
Kepplerbibel Das Neue Testament Kepplerbibel Das Neue Testament

5,00 EUR
inkl. UST exkl.